Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

heute um 16.10 Uhr erreichte uns der Erlass, dass ab morgen die Maskenpflicht in den Klassenräumen aufgehoben ist. Im Rest des Schulgeländes gilt weiterhin Maskenpflicht, auch alle anderen getroffenen Bestimmungen bleiben in Kraft. Wir haben uns vorerst am KGH auf folgendes Vorgehen morgen verständigt:

Zu Beginn der 1. Stunde die Masken bitte noch kurz aufbehalten. Der Lehrer wird dann einen neuen Sitzplan erstellen – sortiert nach Maskenträgern und Nichtmaskenträgern. Da wir weiterhin im Unterricht dauerhaft querlüften, sind beide Gruppen lufttechnisch dann recht gut getrennt. Jeder möge bitte bis morgen früh gut überlegen, ob er seine Maske dauerhaft aufsetzen oder abnehmen möchte und diese Entscheidung auch mit seinen Eltern beraten. Wenn wir Ende dieser Woche mehr Erfahrungen gesammelt haben, werden wir zu nächstem Montag neu beschließen. Wir hoffen damit in der Kürze der Zeit vorerst beiden Einstellungen bestmöglich entgegenzukommen.

Mit vielem Dank für Ihr Verständnis und freundlichen Grüßen

M. Spindler